Das Café

 

Das Café

Das historische Café wird restauriert und erhält einen Anbau.

 

 

 

 

(Februar 2011)

 

Im Monat März ist auf der Baustelle viel passiert.

Die Baugrube wurde ausgehoben und mit Holzbohlen abgesichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Rohbau beginnt.

Die Entwässerungsröhre wurden verlegt, Die Bodenplatte gegossen,abgedichtet,mit Eisen verstärk und zugegossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach vielen Vorbereitungen werden nun die Außenwände hochgezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitte Mai: Der Rohbau ist fertig

 

 

 

Ende Juni

 

 

 

Ende Juni und den ganzen Juli wurde gebaut, allerdings weniger an der Außenanlage, sondern im Innenbereich. Es werkeln viele Handwerker. Seit Mitte August ging es draußen weiter.

 

Mitte August

 

 

 

 

  

September (2011)

 

 

 

 

 

 

 

     

Oktober (2011)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Maßnahmen sind jetzt abgeschlossen. Der Anbau ist fertiggestellt und wird mit Tischen und Stühlen eingeräumt und dekoriert. Auch im Außenbereich sind die Arbeiten abgeschlossen.
Die Eröffnung kann nun nach langem Warten stattfinden. Ende Oktober ist es soweit.

 

2015

Im Jahre 2015 sind  weitere Arbeiten im Park vorgenommen worden. Der Café-Vorplatz wurde gepflastert und dadurch gut zugänglich.

 

( Foto Jens Peuker)
 

Ein Besuch im Nordpark lohnt sich!
 


 


Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise bedürfen der schriftlichen Zustimmung
Copyright © 2011-2017 by Jean Pierre Signard - all rights reserved!

Nach oben